Ein Schwarm von bescheiden anmutenden Glühwürmchen, die in ihrem gesellschaftlichen Handeln bewusst Licht verbreiten. Das ist die Grundlage der Gewissheit von ARLINA, dass wir eine gute Zukunft für alles Lebendige gestalten können und werden.

Ja, das ist komplex! Doch Komplexität liegt in unserer Natur, in der Natur alles Lebendigen. Wir können auf diese Vielfalt vertrauen, in der jede*r ihre* Nische gesellschaftlicher Mitgestaltung als Teil eines Ganzen finden kann. Was uns alle eint, ist die Verantwortung, unser Bewusstsein kontinuierlich ein wenig zu weiten. So kann Komplexität in uns hineinpassen, ohne uns zu überfordern und wir können die anderen voll Liebe wirksamen Glühwürmchen beim Leuchten wahrnehmen und unterstützen, ohne sie versehentlich abzuwerten oder zu behindern.

Für ARLI­NA ste­ht daher fest: die Gestal­tung ein­er Lebens-beja­hen­den Zukun­ft begin­nt heute – genau auf der Schnittstelle zwis­chen unserem Innen (Bewusst­sein) und unserem Außen (gesellschaftlichem Handeln).

Jede Person, der es gelingt, diese eigenen Welten mehr im Gleichklang schwingen zu lassen, bringt uns dem kollektiven Ziel einer lebendigen Welt ein wenig näher.

Jeder individuelle Moment des Handelns, der bewusst und in seiner gesellschaftlichen Relevanz wahrgenommen wird, stärkt uns alle. Dies kann eine riesige Vielfalt an Facetten beinhalten. Wir positionieren uns dabei klar für das "Und" statt für das "Oder". Es gilt, übergeordnete Systeme zu verstehen und zu verändern, wie im ganz Kleinen unseren Alltag zu entscheiden. Innere Aufräumarbeiten sind ebenso machtvoll wie gemeinschaftliches Müllsammeln. Bewusstseinsreisen in unser Innerstes erschließen neue Welten, wie Reisen auf unserem Planeten. Es gibt unzählige Themen und Herangehensweisen, und sie alle sind machtvoll und notwendig. ARLINA setzt daher keine thematischen Schwerpunkte, sondern lädt die Vielfalt der Menschen und Themen ein.

Aus unserer Sicht sind Wissenschaft und Spiritualität, Natur und Technologie Teile eines Ganzen. Mittelfristig wirken wir durch hochschulische Aktivitäten darauf hin, diese Pole wieder zusammenzuführen. Wenn schlussendlich die Expertinnen der Außenwelten und die Expertinnen der Innenwelten (wieder) zusammenkommen, wird die Integration auch in uns einfacher und viele innere und äußere Widerstände können sich auflösen. Während wir die zukünftigen universitären Angebote entwickeln und uns strukturell aufstellen, möchten wir mit euch bereits starten. In unseren Kursen könnt ihr daher bereits jetzt Einblicke in die Vielfalt der Zugänge nehmen und unter unserem transparenten Preissystem zusammenkommen. Hierbei treffen wir keine inhaltlichen Schwerpunktentscheidungen, sondern orientieren uns ausschließlich an den Leidenschaften unserer Dozent*innen, die alle auf ihre Art Gesellschaft bewusst mitzugestalten. Des Weiteren bieten wir euch Rituale an, die euch darin unterstützen, eure eigene gesellschaftliche Verantwortungsübernahme bewusst zu beschließen und konsequent zu leben.

Unser Team

Philipp Grosche

Philipp Grosche

Inneres und äußeres Forschen, sowie freudvolles Sein finden im Bildungsbereich kaum Platz. Als Bildungssystemdesigner weiß Philipp das nur zu gut. Er ist Mitgründer des ARLINA Institute of Applied Future, mit welchem er ganzheitlicher Bildung genau diesen Raum geben will. Wirklich wird, davon ist er vom Herzen her überzeugt, was Lebendigkeit schafft. Bildung ist für ihn die fortwährende Reise zu jener Wirklichkeit schaffender Lebendigkeit zu der er jede:n gerne einlädt.

Interview Heinrich Kronbichler 02 16 1

Heinrich Kronbichler

Wenn Heinrich sieht, dass etwas in der Welt fehlt, springt er mit Vorliebe sofort in die Lücke. Er eröffnet Begegnungs- und Heilorte in verschiedenen Ländern oder funktioniert mal eben Produktionsgelände in notwendige Energiespeicher um. Er ist fasziniert von allem, was in der Welt passiert, genießt, dass die Lerngeschwindigkeit im Alter exponentiell zunimmt und schmeißt sich in viele innere und äußere Experimente, während er ein großes Bildungsunternehmen führt und landwirtschaftlich tätig ist. Bei all dem möchte er hauptsächlich eins: seinen Beitrag zur Evolution der Menschheit leisten.

Unsere Unterstützer*innen

Selbstverständlich können zwei Menschen nicht alles selber machen, daher holen wir uns viel Unterstützung. Hierbei vergeben wir nicht nur punktuelle Aufträge, sondern bauen auf persönliche und langfristige Zusammenarbeit.

Monia Ben Larbi

Monia arlina 2048x1365

Working Evolutions

Logo 1

Charicomm

Charicom